Ein raffiniertes Pasta-Gericht…
REZEPTZutaten für 4 Personen:
- 500g Linguine al Tartufo Elite Pasta
- 60g Trüffel in Scheiben
- 80g Sellerie
- 200g Karotten
- 350g Zwiebeln
- 800g Rinderschulter
- 4 EL Öl
- 700ml Rinderfond
- 80g Champignons
- 100ml Rotwein
- Pfeffer Melange
- Pink Salt Flakes
- 100g Tomatensugo
- 60g Butter
- Etwas Parmesan
Zubereitung:
- Für den Braten Sellerie putzen, Karotten schälen. Beides mit den Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Die Rinderschulter halbieren, salzen und pfeffern. Öl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch braun anbraten. Das Gemüse in den Bräter geben, kurz andünsten und mit Rotwein und Fond auffüllen. Das Fleisch wieder hineinlegen und abgedeckt im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 2 1/2 Stunden garen.
- Champignons putzen ebenfalls fein würfeln. Trüffel putzen und 20g in feine Würfel schneiden. 20g Butter in einem Topf erhitzen und Champignons und Trüffelwürfel zugeben. Mit dem Tomatensugo etwas einkochen lassen.
- Braten aus dem Bräter nehmen, in Alufolie wickeln und beiseite stellen. Bratenfond durch ein feines Sieb in einen Topf streichen, Trüffel-Mischung zugeben und bei milder Hitze 10 Minuten leicht kochen.
- Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest kochen. Die restliche Butter erwärmen und die restliche Trüffel in Scheiben in die Butter geben. Braten in mundgerechte Stücke zupfen und zur Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und in die Sauce geben. Gut mischen. Nudeln auf vorgewärmten Tellern anrichten und die Buttertrüffeln darüber verteilen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar