Tequila kommt ursprünglich aus Mexico und ist eine Form der Spirituose Mezcal, ein Agaven-Brand.

Tequila

Tequila:

Unter den Top 3 Spirituosen weltweit…

Tequila ist der bekannteste Mezcal und wird in der Umgebung der Stadt Tequila im mexikanischen Bundesstaat Jalisco und in vier weiteren Staaten aus dem Herzen der blauen Agave gewonnen. Dieses Herz heißt „Mezcal“. Für gewöhnlich beträgt der Alkoholgehalt zwischen 38 und 40 Volumenprozent Alkohol.

Tequila mit Wurm

Es wird vermutet, dass der wahre Grund für mexikanischen Tequila mit Wurm eine Marketing-Strategie ist. Die Blätter der Agave sind häufig von Raupen befallen. Diese sollen allerdings ursprünglich nicht in den Mezcal gelangen.

So wird Tequila richtig getrunken

Typischerweise wird Tequila pur und bei Zimmertemperatur getrunken. Wichtig: Anstatt ihn wie bei der herkömmlichen Variante schnell herunter zu schütten, trinkt man ihn langsam und genießt jeden Schluck. So trinkt man Tequila, also richtig guten Tequila!

Der feine Unterschied

Ein besonders guter Tequila sollte nicht nur gut schmecken, sondern auch toll riechen. Das Aroma verfügt im besten Fall über angenehme Düfte von Agave. Die typische Salznote darf auf keinen Fall fehlen!

Jetzt Tequila online kaufen.

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.